Montag, 2. Juni 2014

Talent Acquisition SThree




Die Gesichter hinter den Stimmen - Talent Acquisition stellt sich vor.

Wer sind wir und was machen wir?

Wir sind das Talent Acquisition Team der SThree GmbH mit Sitz in München. Von dort aus besetzen wir unsere internen Stellen, angefangen mit dem “Associate Recruitment Consultant (m/w)“ bis hin zu unseren Senior Positionen. Das Team besteht aktuell aus zehn Personen. Sieben davon arbeiten als Talent Acquisition Consultant, ein Teammitglied betreut den Bereich Marketing und für ein halbes Jahr werden wir von unserer Praktikantin unterstützt.

Die Teammitglieder stellen sich vor:






Andrea Uhrig - Leitung Talent Acquisition (Strategie und Marketing)

Ist bei SThree seit August 2010 und verantwortlich für Planung und Umsetzung des Personalmarketings in der DACH Region. Außerdem kümmert sie sich um die strategische Leitung und die Betreuung der internen Kundenseite.

Mir gefällt an SThree besonders, dass Mitarbeiter hier keine Nummern sind, sondern individuell gefordert werden. In meinem Fall hatte ich die Möglichkeit, das Personalmarketing aufzubauen und so sehr schnell viel Verantwortung zu übernehmen.

 

Tanja Schmid -  Leitung Talent Acquisition (People Manager)

Ich habe mich nach meinem BWL-Studium für einen Einstieg bei SThree entschieden. Im Oktober 2011 habe ich als Trainee begonnen und konnte mich innerhalb von zwei Jahren vom Trainee zum Senior Consultant entwickeln, das heißt ich trage bereits erste Personalverantwortung. Neben der aktiven Rekrutierung von Vertriebsmitarbeitern übernehme ich verschiedenste Teamaufgaben. Vor allem leite ich die klassischen Recruiter, kümmere mich um das Performance Management und deren Entwicklung.  

SThree heißt für mich, jeden Tag aufs Neue gerne zum Arbeiten zu kommen.

 


Stefanie Aulenbach – Principal Talent Acquisition Consultant

Ich habe 2010 im TA Team angefangen, mich dann aber nach 1,5 Jahren dazu entschieden als Recruitment Consultant zur Konkurrenz zu gehen, da ich dort die Möglichkeit bekommen habe einen komplett neuen Bereich sowie ein Team aufzubauen. Es war eine spannende Herausforderung, nichtsdestotrotz habe ich SThree und die Kollegen vermisst und im Dezember 2013 hier die Chance bekommen, wieder zurück zu kehren. Jetzt kümmere ich mich um die Besetzung von Senior Positionen, sowie um das ein oder andere strategische Projekt.

Besonders zu schätzen weiß ich die Offenheit und den  Zusammenhalt unter den Kollegen sowie die Offenheit der Firma gegenüber Veränderungen.





Cornelia Bednarz – Talent Acquisition Consultant

Ich habe vor SThree als Reisende im Vertrieb in der Textilbranche gearbeitet. Meine Wechselmotivation waren die Karriereperspektiven, wieder ein Teil des Teams zu sein und den entsprechenden Support durch Austausch und Feedback zu bekommen. In den drei Jahren, in denen ich für SThree arbeite, wurde ich bereits zweimal befördert, konnte mein Gehalt durch die Leistungsorientierung extrem steigern und habe fachlich mehr gelernt als in sieben Jahren Vertrieb im Aussendienst. Klare Strukturen, eine offene Kommunikation, der Anreiz auf klare Ziele zu arbeiten und eine außergewöhnliche Teamkultur steigern die eigene Leistungsbereitschaft.





 




Tobias Becker  Talent Acquisition Consultant

Nach meiner Ausbildung als Bankkaufmann wurde mein Interesse auf mehr geweckt und studierte noch Psychologie mit dem Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie. Diese Erfahrungen konnte ich noch durch eine Coachingausbildung komplettieren. Als Berufseinsteiger war es mir wichtig, direkt losstarten zu können und erfolgreich zu werden. Bei SThree hat mich die ausgeprägte Feedbackkultur, die vielseitige Entfaltungsmöglichkeit und ganz klar das sympathische Team überzeugt. Ich freue mich über eine tolle und spannende Zeit in meiner neuen Position.








Lukas Zwior – Talent Acquisition Consultant

Bereits während meiner Ausbildung zum Industriekaufmann hat sich meine Leidenschaft für den Bereich Personal entwickelt. Da ich mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln wollte, entschied ich mich für ein internationales BWL-Studium. Parallel habe ich bereits in einer kleinen Personalberatung Erfahrung sammeln können und auch die vertriebliche Komponente zu schätzen gelernt. Gerade ein internationales Umfeld war ein wichtiger Faktor, den ein potentieller Arbeitgeber mitbringen musste. Dieser ist bei SThree definitiv gegeben. Letztendlich war allerdings der persönliche Eindruck des Teams ausschlaggebend. Die Atmosphäre ist sehr kollegial, jung und dynamisch, sodass ich jeden Tag gerne zur Arbeit gehe.


 
 


Sandra Raickovic – Talent Acquisition Consultant
2009 bin ich bei SThree eingestiegen und mich zwei Jahre lang um Kandidaten- und Kundenverträge gekümmert und Rechnungen bei Festanstellungen verwaltet. Ich wollte mich dann aber bisschen verändern in Richtung Recrutierung und wechselte intern in die TA Position. Da mir der Job so viel Spaß bereitete, kehrte ich nun nach einer 2,5 jährigen Babypause zurück.

Was ich an SThree besonders schätze, sind die internen Möglichkeiten, die Förderung und Unterstützung die man bekommt und die Transparenz des Unternehmens.

 
 

 

Fabian Spanisberger – Talent Acquisition Consultant

 

 

Während des Masterstudiums der Psychologie, konnte ich bereits erste Erfahrungen in der Personaldienstleistung sammeln und diese als zertifizierter Coach für Karriere- und Laufbahnberatung vertiefen.  SThree gibt mir die Gelegenheit, mich in einem erfolgsorientierten Umfeld, neuen und spannenden Herausforderungen zu stellen. An meiner Tätigkeit begeistert mich insbesondere die Vielfältigkeit meiner Aufgaben und ein Team in dem Wertschätzung und Spaß an der Arbeit gelebt wird.


 


Denise Hell – Talent Acquisition Operations Consultant

 

 

Im September 2011 startete ich bei SThree im Bereich Personalmarketing. Als sich dann Ende 2012 intern die Möglichkeit ergab, mich in Richtung Marketing/PR weiterzuentwickeln, nutzte ich diese und war bis zu meinem Mutterschutz Anfang 2014 zuständig für die Themen Unternehmenskommunikation und Marketing. Nun bin ich nach 1,5 Jahren Babypause zurück im Team und kümmere mich um das Qualitätsmanagement und Prozess des Bereiches Talent Acqusition. Besonders gefällt mir bei SThree die offene Kommunikation, der flexible Umgang mit den Mitarbeitern und die flachen Hierarchien.

 

 

 Tabea Dirscherl - Campus Recruitment Consultant

Im März 2015 habe ich meinen Master in Political and Social Science in Wüzburg abgeschlossen und bin zwei Monate später bei SThree als Campus Recruitment Consultant eingestiegen.
Seit Mai 2015 bin ich nun im Team Talent Acquisition und habe eine Hybridfunktion inne, die mir Einblicke in viele spannende Bereiche gibt.
 
Zum einen mache ich Social Media und die Planung und Durchführung des Hochschulmarketings bei SThree. Das bedeutet, dass ich national Hochschulen in allen Regionen betreue, Vorträge halte, auf Messen gehe und Marketing Aktivitäten durchführe. Zum anderen mache ich internes Bewerbermanagement und unterstütze alle 6 Standorte in Deutschland bei der Kandidatensuche.

Die Hybridfunktion macht mir unglaublich viel Spaß, da sie mir eine perfekte Kombination aus Recruiting, Bewerbermanagement, Planung und Durchführung von Workshops und Vorträgen sowie viel Reisetätigkeit in einem vereint.

 


 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen