Dienstag, 7. Oktober 2014

Nadja, Teamleiter Progressive München



Nadja Kölbl - Teamleiterin bei Progressive, einem Geschäftszweig bei der SThree GmbH


Nadja leitet nicht nur ein Team aus 4 Personalberatern, sondern ist auch noch eine unserer erfolgreichsten Mitarbeiterinnen.

Ihr Erfolgsrezept teilt sie heute mit uns.










Es ist wichtig mit seiner Leistung zufrieden zu sein – aber auch den nächsten Schritt sollte man bereits im Hinterkopf haben.

Q:  Arbeitest du gerne für Progressive Life Sciences?  Warum?

Auf jeden Fall. Es ist der Bereich , der es mir angetan hat. Die Innovation und Forschungsintensität dieser Branche faszinieren mich.  Positiv seitens Recruiting ist natürlich auch, dass diese Branche im Vergleich zu manch anderen relativ krisensicher ist. Besonders die Selbstverwirklichung in diesem Job kommt nicht zu kurz.  Ich habe sehr viel Gestaltungsspielraum und kann meine Persönlichkeit mit einbringen. Was ich außerordentlich schätze und was mir sehr wichtig ist, ist der Teamspirit. Wir haben unterschiedliche Arbeitsweisen – aber das gleiche Ziel.

Die Kombination aus Recruiting, der Life Siences Branche und die Möglichkeit sich selbst einzubringen, machen den besonderen Reiz aus.

Q: Ein Top-Performer zu sein kann keine reine Glücksache sein. Was sind die 3 Eigenschaften, die du mitbringst die dich erfolgreich machen?

Eigenmotivation: Ziele hoch stecken und immer das Beste geben
Schnelle Auffassungsgabe: Aktivitäten smart planen, schnelle Verknüpfungen ziehen, damit man nicht in die falsche Richtung rennt
Neugier: Immer Neues ausprobieren

Um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein, schadet eine gesunde Portion Abenteuerlust nicht. Neue Menschen, neue Optionen – man ist ständig im Wandel begriffen.

Q: Gibt es noch etwas, dass du Kollegen mitgeben möchtest, wenn sie Startschwierigkeiten haben oder wenn es einmal nicht so gut läuft?

Harte Zeiten prägen, wer einmal durchgehalten hat, weiß, dass es auch wieder Berg auf geht. Man darf den Glauben nicht verlieren. Es hilft wenn man einen klaren Aktivitätenplan hat. Dann ist klar, was man am Ende des Tages geleistet hat und muss sich nicht auf eine manchmal etwas trügerische Intuition verlassen. Was aber wirklich essentiell ist, ist das Interesse für den Markt, in welchem man arbeitet und entsprechend möglichst viel Know-how aufzubauen. Die Sicherheit, die dadurch kommt, gibt einem mehr Selbstbewusttsein und man zieht schnell Verknüpfungen.

Man muss durchaus mehr machen, wenn es einmal nicht so gut läuft – aber mit Hirn.

Q: Was bedeutet Erfolg bzw. „erfolgreich zu sein“ für dich persönlich?


Erfolgreich zu sein bedeutet für mich zufrieden zu sein und auch  ein Stück weit, finanziell unabhängig zu sein. Im nicht monetären Sinn ist es vor allem das positive Feedback, sei es von Kunden, Bewerbern oder auch Intern und die Anerkennung, die einem entgegengebracht wird. Das macht den Spaß und den Reiz von Erfolg für mich aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen