Mittwoch, 10. Dezember 2014


Nina Röhr, 

CSR Beauftragte – Fundraising  für SThree DACH
















Wieso hast du das Thema CSR Fundraising übernommen?
Durch das Vorbild meiner Eltern, die sozial engagiert sind, bin ich mit dem Thema sehr früh in Verbindung gekommen und wollte somit auch gerne meinen Beitrag leisten. Viele von uns haben eine fundierte Ausbildung, einen tollen Job und, müssen nicht jeden Cent zweimal umdrehen. Andere können davon nur träumen.



Was für eine Rolle spielt das Thema Fundraising  bei euch im Unternehmen?
Fundraising wird bei uns im Unternehmen groß geschrieben. Seit 2008 haben wir SThree Mitarbeiter, gemeinsam mit verschiedenen Partnern, mehr als eine halbe Million Pfund für SOS Kinderdorf gesammelt.

Wen unterstützt ihr mit euren Spenden?
Unsere Spenden gehen direkt an SOS Kinderdorf in Berlin. Wir sammeln Geld durch verschiedenste Aktionen. Das Ergebnis wird von SThree verdoppelt. Anfangs haben wir ein internationales Projekt in Chipata unterstützt. Da es uns Mitarbeitern aber wichtig war auch lokal zu helfen, unterstützen wir seit 2014 mit einer Ausbildungspatenschaft SOS Kinderdörfer in Berlin. Wir haben dort die Patenschaft von zwei jungen Menschen übernommen. Unterstützt werden sie durch unsere Spenden mit Hilfsmaßnahmen wie persönliche Beratung und Fördergespräche, Bewerbungstrainings, Nachhilfeunterricht, Begleitung zu Ämtern, Gruppenfahrten zur Teambildung und vieles mehr.


Was für Aktionen gibt es momentan um Geld zu sammeln?
Gerade die Weihnachtszeit bietet die Möglichkeit nicht nur an sich, sondern auch an diejenigen zu denken, denen es nicht so gut wie uns. Deswegen organisieren wir eine große Tombola zu unserer Weihnachtsfeier. Die Preise setzen sich aus Sachspenden unserer Direktoren, Lieferanten und Partnern zusammen. Tickets können in den jeweiligen Büros für € 10 pro Los erworben werden. Der Erlös geht eins zu eins an unserer Ausbildungspatenschaften in Berlin. Unser Ziel ist DACHweit 1500 Tickets zu verkaufen.
Wir freuen uns natürlich auch sehr über externe Unterstützung unter https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/von-sthree-gmbh


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen