Julia Woltersdorf, Senior Recruitment Consultant bei Computer Futures Hamburg (ein Geschäftszweig der SThree GmbH)
…teilt mit uns ihre Erfahrungen bei SThree
Wie war deine berufliche Laufbahn vor SThree?
Ich habe vorher angewandte Medienwirtschaft studiert und bereits zu dieser Zeit nebenher im Bereich Promotion und als Hostesse gearbeitet. Hier hatte ich meine ersten Berührungspunkte mit dem Bereich Sales.
Was hat dich dazu bewegt, dich für SThree zu bewerben?
Ein Freund meines Freundes hat am 1. November 2009 bei SThree angefangen. Nach einem gemeinsamen, sehr erfolgreichen Flohmarktverkauf hat er mir von seinem neuen Arbeitgeber erzählt. Bereits 2 Wochen später war ich auch im SThree Fieber und habe meinen Arbeitsvertrag unterschrieben
Wieso hast du dich letztendlich für SThree entschieden?
Mir ist vor allem Erfolg sehr wichtig und was die Karrieremöglichkeiten angeht, konnte damals, wie auch heute, kein Wettbewerber mithalten. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit relativ schnell gutes Geld zu verdienen.
Erzähle uns von deiner Entwicklung bei SThree.
Ich habe im November 2009 als Trainee angefangen, 2010 kam auch direkt die Beförderung zum Consultant und letzten Oktober zum Senior.
Schon als Consultant hatte ich die Möglichkeit Coachings abzuhalten, mein Wissen an unerfahrene Trainees weiterzugeben und so erste Führungsverantwortung zu übernehmen Inzwischen befinden sich zwei Consultants in meiner Obhut. Es macht unheimlich Spaß zu sehen, wie sich diese neben meinem eigenen Business entwickeln.
Was war dein größter Erfolg bisher?
Ich war bereits fünfmal der beste Consultant in Hamburg, auch mein Rekordgehaltsscheck von 20.000€ war ein gutes Gefühl. Letztes Jahr durfte ich außerdem mit nach Palma -ein Trip, bei dem die besten Consultants als Dankeschön von SThree eingeladen wurden.
Was liebst du am meisten an deinem Job?
Ich liebe es mit Kandidaten und Kunden in Kontakt zu stehen. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, einen Beruf auszuüben, indem ich meine Energie und Lebensfreude mit einbringen kann. Ich habe ein tolles Team um mich herum, dass diese Leidenschaft teilt. Jeden Tag eine neue Herausforderung, nicht zu wissen wer einem begegnet und genauso auch direkt dafür etwas zurück zu bekommen - das alles sind Gründe dafür, dass ich mich jeden Tag freue, in die Arbeit zu gehen.
Was ist die größte Herausforderung?
Die größte Herausforderung ist für mich, kontinuierlich gute Leistung zu bringen. Heißt nicht nur im Mittelfeld zu schwimmen, sondern ganz vorne mitzuspielen. Außerdem neue Mitarbeiter anzulernen, zu coachen und meinen Verantwortungsbereich auszubauen. Dazu habe ich derzeit viele Trainings und werde mit Hilfe meines Managers in die Position hineinwachsen.
Was macht den Job für dich besonders anspruchsvoll?
Die Tatsache als Berufseinsteiger mit Senior Managern auf Augenhöhe zu sprechen, die bereits 25 Jahre im Berufsleben sind, ist eine Hürde mit der jeder am Anfang zu kämpfen hat.
Was braucht man, um bei SThree erfolgreich zu sein?
Was zählt ist der Spaß am Vertrieb, gepaart mit dem Willen Karriere machen und erfolgreich sein zu wollen.
Was macht SThree für dich einzigartig?
Es treffen sich viele verschiedene Leute aus vielen verschiedenen Bereichen und Kulturen. Ein weiterer wichtiger Faktor ist unsere Unternehmenskultur. Was bei uns definitiv nicht zu kurz kommt, ist der Spaßfaktor. Wie gesagt, es macht einfach Spaß, jeden Tag in die Arbeit zu gehen und natürlich auch am Ende des Tages zu sehen, was man geschafft hat.
Fazit:
Liebe den Job, fühl die Leidenschaft und hab den Anspruch an dich selbst erfolgreich zu sein, dann ist SThree genau die richtige Firma für dich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen