Man muss sich bewusst sein, dass man als
erfolgreicher Vertriebler auch eine Verantwortung gegenüber seiner Kollegen hat.
Das heißt für mich, nicht nur zu zeigen was möglich ist, sondern auch als „Role
Model“ Antrieb und Motivator für Andere zu sein. Man schafft es nicht als
Einzelner. Das Team und gemeinsam Ziele zu erreichen sind entscheidend.
Mittwoch, 13. August 2014
Donnerstag, 26. Juni 2014
Cornelia Bednarz aus unserem Talent Acquisition Team gibt im Interview mit Audimax Insiderinfos zu SThree.
Audimax Interview mit Cornelia Bednarz - Talent Acquisition
Dienstag, 17. Juni 2014
Sie ist seit Anfang Mai zurück aus dem Mutterschutz und spricht über ihren Tagesablauf, Herausforderungen und ihre neue aufregende Rolle als "Working Mum".
Deine Rolle bei SThree?
Ich bin Senior Consultant bei CF Contract für Stuttgart und betreue Microsoft.Net
Angefangen habe ich im September 2011 bei CF Contract in Frankfurt. Nach einem Jahr bin ich nach Stuttgart gewechselt, da mein Mann hier bei Ernst& Young arbeitet.
Meinen Mutterschutz habe ich dann ein Jahr später, im September 2013 angetreten. Seit dem 05.05.14 bin jetzt wieder zurück im Beruf.
Wie kriegst du Familie und Beruf unter einen Hut?
Wie gesagt ich bin erst wieder ein paar Wochen zurück aber bis dato klappt es sehr gut. Ich habe sogar schon meinen ersten Deal gemacht.
Dass alles so reibungslos funktioniert, liegt vor allem an der Unterstützung meiner Familie und vor allem meines Mannes. Er hat sich bis Ende 2015 Elternzeit genommen und passt in erster Linie vormittags auf unseren Sohn Maximilian auf. Wenn ich mittags vom Büro nach Hause komme, wechseln wir die Rollen und mein Mann hilft bei seinem Opa im Geschäft aus.
In der Zeit, in der Maximilian schläft oder unten mit der Oma spielt, habe ich dann noch 2 Stunden im Home Office, um mich um meine Arbeit zu kümmern.
Welches Zeitmodell nutzt du bei SThree?
Ich arbeite sechs Stunden am Tag, d.h. 30 Std. pro Woche. Von MO bis DO bin ich vier Stunden pro Tag im Büro und arbeite noch 2 Stunden von Zuhause. Am Freitag bin ich die kompletten sechs Stunden im Home Office.
Was sind die Herausforderungen?
In den zwei Stunden, die ich pro Tag von Zuhause aus arbeite, hilft mein Mann wie gesagt im Geschäft des Opas aus. Das bedeutet ich habe zum einen meinen Sohn Maximilian, der Aufmerksamkeit braucht und ich habe meinen Job als Recruiter, der meine Konzentration erfordert. Das unter einen Hut zu bekommen, ist manchmal schon eine große Herausforderung.
Welche Tipps kannst du zukünftigen Working mums geben?
Wichtig ist eine sehr gute und frühzeitige Absprache mit dem Partner und dem direkten Vorgesetzten, dass man besser planen und seine Wünsche klar artikulieren kann.
Außerdem sollte man sich zu Beginn nicht zuviel vornehmen und daran denken, dass das eigene Kind immer Priorität hat. D.h. zum Beispiel, dass man nach den vereinbarten Stunden im Home Office auch wirklich den PC abschaltet.
Montag, 2. Juni 2014
Talent Acquisition SThree
Die
Gesichter hinter den Stimmen - Talent Acquisition stellt sich vor.
Wer sind wir
und was machen wir?
Wir sind das
Talent Acquisition Team der SThree GmbH mit Sitz in München. Von dort
aus besetzen wir unsere internen Stellen, angefangen mit dem “Associate
Recruitment Consultant (m/w)“ bis hin zu unseren Senior Positionen. Das Team
besteht aktuell aus zehn Personen. Sieben davon arbeiten als Talent Acquisition
Consultant, ein Teammitglied betreut den Bereich Marketing und für ein halbes
Jahr werden wir von unserer Praktikantin unterstützt.
Die
Teammitglieder stellen sich vor:
Dienstag, 27. Mai 2014
Marcel Recruitment Consultant Hamburg
Marcel berichtet über seine Erfahrungen im Praktikum bei der SThree Group. Im Interview mit ABSOLVENTA spricht er über den Auswahlprozess, sein Praktikumsgehalt, seine Aufgaben im Arbeitsalltag und die Arbeitsatmosphäre bei dem Personaldienstleister.
Montag, 10. März 2014
SThree GmbH ist Top Arbeitgeber Mittelstand 2014!
Das
internationale Researchunternehmen Top Employers Institute (ehemals CRF
Institute) zertifiziert weltweit führende Arbeitgeber mit optimalen
Arbeitsbedingungen, die zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung all
ihrer Mitarbeiter beitragen.
SThree
GmbH ist eines der herausragenden Unternehmen, welches die Zertifizierung
Top Arbeitgeber Mittelstand 2014 erhalten hat. Dabei sind wir besonders stolz, dass wir den 1. Platz für unsere internen Karrieremöglichkeiten erhalten haben!
Dienstag, 4. März 2014
Bartosch Schweda - Team Manager Real Staffing in Zürich...
...gibt Einblicke in die seine letzten viereinhalb Jahre bei SThree.
- Wann hast du bei SThree gestartet und was ist deine Rolle?
Im Oktober 2009 habe ich als Trainee bei Computer Futures in Frankfurt angefangen. 2011 habe ich die Möglichkeit bekommen, in Düsseldorf ein Team mit aufzubauen. Dieses Team kümmert sich um die Vermittlungen von Freiberuflern im IT Bereich.
Inzwischen bin ich Sales Manager und seit September 2012 in unserem ersten Schweizer Büro in Zürich. Hier bin ich verantwortlich für ein Team, das ebenfalls für Vermittlungen von externen Ressourcen zuständig ist.
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