Mittwoch, 17. Juli 2013

Key Account Manager SThree


Oliver von Beckerath

 

Key Account Manager Progressive Pharma,

Ein Geschäftszweig der SThree GmbH...

 

 

...erzählt wie er als erfahrener Vertriebler auf SThree aufmerksam wurde













1) Vorstellung

Oliver kam im Jahr 2012 zu uns. Er bringt aus seiner vorherigen Zeit in der Hotellerie sehr viel Expertise im Vertrieb, speziell im Bereich Key Account Management mit. Durch seine Zeit bei einem Mitbewerber erhielt er des Weiteren sehr gute Einblicke in die Recruitmentbranche, die er heute nutzen kann.


2) Wie viel Erfahrung konntest du bereits vor deiner Zeit bei SThree in der Recruitmentbranche sammeln?

In der Recruitment Branche an sich hatte ich ca. 1,5 Jahre Erfahrung. Meine Expertise im Key Account Management liegt allerdings bei über 8 Jahren.

3) Wieso hast du dich für SThree entschieden?

Eigentlich wollte ich über SThree eine neue Anstellung finden, aber das interne Angebot das Key Account Management in DACH mit aufzubauen, war sehr reizvoll für mich. Ich hatte direkt einen sehr guten Draht zum Team um mich herum, das mich äußerst freundlich aufgenommen hat. Letztendlich habe ich mich dann für eine Karriere bei SThree entschieden und bis heute habe ich die Entscheidung nicht bereut.

4) Wie hat sich deine Erwartungshaltung gegenüber des Unternehmens und der Aufgabe verändert seitdem du bei SThree angefangen hast?

Ich würde sogar sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Key Account Manager Pharma…mit einem Satz “I love it!”…der Pharma & Life Science Bereich ist für mich einer der spannendsten Felder in der Recruitmentbranche. Vor allem passt es bei SThree aber auch menschlich. Meine Kollegen bieten mir die Unterstützung, die ich brauche. Das finde ich wichtig.

5)Wodurch unterscheidet sich SThree zum Wettbewerb?

Grundsätzlich gibt es die Regel, dass man nicht negativ über Wettbewerber spricht. Was ich aber sagen muss, ist dass beispielsweise die Work-Life Balance bei SThree doch um einiges besser ist, als ich es in Erinnerung hatte. Auch wenn es sich hier um klassischen Vertrieb handelt, steht immer noch der Mensch ich Vordergrund. Das macht das Arbeiten hier sehr angenehm. Auch positiv zu erwähnen ist, dass sich das Unternehmen meiner Meinung nach ziemlich offen präsentiert. Man muss sich im Klaren sein, das man einen Vertriebsjob annimmt mit allen Höhen und Tiefen, allerdings kann man hier auf den ehrlichen Input seiner Kollegen und Vorgesetzten zählen. Das wird im einen oder anderen Fall bei Wettbewerbern doch sehr verschönt und positiver dargestellt als es ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen