Mittwoch, 16. September 2015


Kurzinterview mit Daniel zur Promotion des Hamburger Büros

 





1)      Wer bist Du und welche Position hast Du bei SThree?


Daniel Goldthammer – Ich bin bei Computer Futures in Hamburg Business Manager im Bereich der Vermittlung von Freiberuflern.


2)      Wie lange bist Du schon dabei?      


Von 2004-2009 war ich das erste „Versuchskaninchen“ für das Bachelor-/ Masterstudium an der FH Wedel im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen. Zwischendurch war ich während meines 5. Semesters in Istanbul an der Dogus Universität.

Bei Computer Futures bin ich direkt im Anschluss an meine Master Thesis, die ich bei der Körber AG geschrieben habe, mitten in der Wirtschaftskrise im November 2009 als Trainee gestartet.

 

3)      Warum hast Du Dich damals für SThree entschieden?


Wegen der Chance, meine Karriere selber zu gestalten. Ich wollte in meinem alten Job einfach nicht darauf warten bis mein Projektleiter irgendwann mal in Rente geht.

Außerdem wollte ich einen Job anfangen, den ich als „mein Zuhause“ bezeichnen möchte, und das nicht nur, weil ich viel Zeit im Büro verbringe und mich mein Team unter der Woche teilweise mehr sieht als meine Frau ;-)

     4) Warum macht es genau in diesem Team an diesem Ort für     

Dich so großen Spaß?


Jeder ist positiv, lösungsorientiert und am Erfolg von allen interessiert.

Es wird in Hamburg vor allem Interesse an den Personen und deren Entwicklung gezeigt – Es wird sich bei SThree auf Stärken fokussiert und nicht vornehmlich auf Schwächen rumgereitet. Außerdem sind die Doppelkopf- und Kickerabende  durchaus auch spaßig J

     5) Und was genau sind Deine täglichen Aufgaben?


Coachings, Trainings, Performance- / Peoplemanagement, Stärken der Mitarbeiter weiterentwickeln, Karriereplanung, Einstellungsgespräche, Kundengespräche und –meetings, Vertragsverhandlungen, Ausdenken von verrückten Incentives, strategische Marktausrichtung erarbeiten, Reporting an Direktoren, Managen des Freiberufler-Buches und vieles mehr.

 

     6) Beschreibe zum Schluss, was SThree für Dich in 3

Worten bedeutet.


Erfolg

Beste Team-Atmosphäre

Leidenschaft.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen