Dienstag, 29. September 2015

Kurzinterview mit Martin aus unserem Münchner Büro



 
 


1)      Wer bist Du und welche Position hast Du bei SThree?


 
Mein Name ist Martin Hunglinger und arbeite bei SThree für Progressive in München. Im Januar 2012 bin ich als Associate Recruitment Consultant im Bereich Engineering Contract gestartet. Als Dienstältester im Team kann ich auf zahlreiche Höhen und Tiefen zurückblicken. Mittlerweile betreue ich zwei Rookies und stehe kurz vor meiner Beförderung zum Associate Sales Team Manager.


2)      Wie lange bist Du schon dabei und was hast Du davor gemacht?       


Begonnen habe ich im Januar 2012 und blicke somit auf knapp vier äußerst ereignisreiche Jahre zurück.

Die Jahre zuvor habe ich BWL an der Universität in Regensburg studiert. Durch ein Praktikum bei der BMW Group (Vertrieb) habe ich erste berufliche Erfahrungen sammeln können.

 

3)      Warum hast Du Dich damals für SThree entschieden?


 
Um ehrlich zu sein hatte ich nur eine vage Vorstellung davon, was mich bei SThree alles erwarten wird. Nach dem Praktikum boten sich mir mehrere Jobmöglichkeiten, letzten Endes war es das Bauchgefühl weshalb ich mich für SThree entschieden habe.

Grundsätzlich reizt mich die Arbeitsweise - projektbezogen, problemlösungsorientiert und mit Einblicken in immer neue Themen. Transparente Karrierewege, intensive Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden bilden für mich damals wie heute die Grundlage für ein attraktives Arbeitsumfeld.

 

     4) Warum macht es genau in diesem Team an diesem Ort für     

Dich so großen Spaß?

 

Zu Beginn war ich Teil eines erfolgreichen 12 Mann-Teams und musste zusehen, wie ein Deal den anderen jagt. Die Lernkurve war somit von der ersten Minute an sehr steil. Rückblickend war dies unter anderem aber auch ein Garant für persönlichen Erfolg und ermöglichte mir sichtbare Entwicklungen in zahlreichen Bereichen. Das Team Building & Mentoring der Kollegen bereitet mir sehr viel Spaß und bringt zudem Abwechslung.

 
 

     5) Warum genau München und keine andere Stadt?


 Damals wie heute bietet München für mich immer das gewisse Etwas an „mehr“.

Ob als attraktiver Wirtschaftsstandort, die Nähe zu Natur und Bergen, die Biergärten oder einfach der Mix aus verschiedenen Kulturen. Als nördlichste Stadt Italiens hat sie zudem Charme und ist immer eine Reise wert.

München: „Place to be“.

 

     6) Und was genau sind Deine täglichen Aufgaben?


 
Neben meinem eigenen Business betreue ich als Mentor zwei weitere Kollegen. Dieser Spagat ist oft nicht einfach, wenngleich es mir sehr viel Freude bereitet. Ich möchte meinem Team die Möglichkeiten bieten, persönlich und beruflich zu wachsen, das ist Aufgabe genug J

 

     7) Beschreibe zum Schluss, was SThree für Dich in 3

   Worten bedeutet.


Entwicklung, Ehrgeiz, Spaß
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen