Mittwoch, 22. Juli 2015


 
 
Kurzinterview mit Katrin Kipp - Associate Business Manager in Stuttgart

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
1)    Wer bist Du und welche Position hast Du bei SThree?

 
Mein Name ist Katrin Kipp und ich arbeite für Computer Futures in Stuttgart.
Ich war im Jahr 2009 am Standort Stuttgart, mit drei Kolleginnen, eine der ersten im Team. Seit meinem Start bei SThree bin ich den ganzen Weg vom Associate Recruitment Consultant bis zum Associate Business Manager gegangen. In meiner heutigen Position verantworte ich das Festangestellten Team in Stuttgart.

 

2)    Wie lange bist Du schon dabei und was hast Du davor gemacht?

Angefangen habe ich im Oktober 2008 bei Computer Futures in München, also vor knapp 7 Jahren, davor habe ich BWL an der BA in Villingen-Schwenningen studiert.

Die Stelle bei SThree war mein erster richtiger Job nach dem Studium.

 

3)    Warum hast Du Dich damals für SThree entschieden?

Eigentlich hatte ich, wie es für ein BA-Studium üblich ist, schon einen Vertrag von meinem Studienpartner. Wollte mich dann aber doch noch ein bisschen umschauen.

Bei Computer Futures hatte ich mein erstes und einziges Vorstellungsgespräch. Die Gesprächspartner waren sehr sympathisch und die Karrieremöglichkeiten sehr verlockend, so dass ich mich spontan dafür entschieden habe, bei SThree meine Karriere zu starten.

 
 
4)    Warum macht es genau in diesem Team an diesem Ort für Dich so großen Spaß?
 
Ich bin ja quasi die erste aus meinem Team und habe das Team  aufgebaut. Umso stolzer bin ich natürlich darauf, was aus unserm „kleinen“ Team bis heute geworden ist.

Ich habe das Glück mit sehr talentierten, netten und motivierten Kollegen zusammenarbeiten zu dürfen. So macht es uns jeden Tag aufs Neue Spaß, gemeinsam Ziele zu erreichen.

 
 
5)     Warum genau Stuttgart und keine andere Stadt?
 
Stuttgart –  Max Herre – „Erste Liebe“ :)

Stuttgart ist nicht zu groß und nicht zu klein.
Ich mag es gar nicht, stundenlang unterwegs sein zu müssen um von A nach B zu kommen, in Stuttgart ist zum Glück alles relativ schnell erreichbar. Zudem ist jedes Wochenende etwas geboten (Hip Hop Open, Weindorf, Canstatter Wasen, Jazz Open…). Wir haben fantastisches Essen (Maultaschen, Kartoffelsalat, Zwiebelrostbraten und Käsespätzle), super Musik und sind umgeben von schöner Natur.
 

 
6)      Und was genau sind Deine täglichen Aufgaben?
           
Ich bin dafür zuständig, dass unser Team läuft und ich dafür da, jeden Einzelnen zu fördern und erfolgreich zu machen. Ich  gebe Trainings, Coachings, gehe auf Kundentermine, führe Monatsgespräche und habe für jedes Problem ein offenes Ohr.

 

7)     Beschreibe zum Schluss, was SThree für Dich in 3 Worten bedeutet.

Spaß, Erfolg, Entwicklung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen