Freitag, 10. Juli 2015

Corinna Freier - Team Manager bei Computer Futures


 

Interview mit Corinna Freier-

Associate Sales Team Manager

 
 
 
 

1)      Wer bist Du und welche Position hast Du bei SThree?

Mein Name ist Corinna Freier und ich bin bei Computer Futures als Associate Sales Team Managerin in unserem Contract Team.
Mein Team und ich kümmern uns um die Vermittlung von Freiberuflern im Microsoft und Embedded Umfeld.
 

2)      Wie lange bist Du schon dabei und was hast Du davor gemacht?          

Ich bin seit 2012 bei Computer Futures und habe ganz klassisch als Associate Recruitment Consultant angefangen.
Ursprünglich komme ich aus der Politikwissenschaft, nach einigen Abstechern in fachnahe Bereiche im In- und Ausland, habe ich mich für einen Richtungswechsel entscheiden, der mir bessere & schnellere Entwicklungsmöglichkeiten bietet - und bin so zu Computer Futures gekommen.
 

3)     Warum hast Du Dich damals für SThree entschieden?

Für mich waren ausschlaggebend: Organisches Wachstum, messbare Karriereziele, die Atmosphäre und Werte die innerhalb der Organisation gelebt werden und die unschlagbaren Trainingsprogramme, die Computer Futures jedem Mitarbeiter (sogar bis in die Führungsebene hinein) bietet.
Und das schöne ist: Die Erwartungen haben sich komplett bestätigt J

 

 4) Warum macht es genau in diesem Team an diesem Ort für Dich so großen Spaß?

Weil es einfach das beste Team der Welt ist!
Es ist wirklich toll, in einem Team zu arbeiten, dass aus so vielen unterschiedlichen Charakteren besteht, die sich gegenseitig pushen. Ich kann mich auf jede(n) im Team 100% verlassen und wir stehen uns in jeder Situation zur Seite.
 

5) Warum genau Frankfurt und keine andere Stadt?

Mainhattan - das kleine New York! Frankfurt ist natürlich an sich schon eine imposante Erscheinung. Wenn ich am Frankfurter Osthafen bin und riesig die Skyline vor mir auftaucht - am besten noch hell erleuchtet - dann bin ich immer wieder aufs Neue beeindruckt.
Aber Frankfurt hat auch unglaublich viele Gesichter - von der Finanzelite bis zur urbanen Szene, die sich im Bahnhofsviertel tummelt; da findet wirklich jeder seinen Platz.
Außerdem: Tolle Restaurants, tolle Museen, perfekte Anbindung für Reisen aller Art - das ist wirklich unschlagbar.
Und was man vielleicht gar nicht denken mag: Frankfurt hat viele Parkanlagen! Und wem das an Natur nicht reicht-  man ist auch schnell raus aus der Stadt im Grünen (Taunus, Rheingau..)
 

6) Und was genau sind Deine täglichen Aufgaben?

Ich arbeite noch hands-on, das heißt, dass ich neben der Unterstützung meines Teams auch noch meinen eigenen Markt betreue. Das ist natürlich jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung und erfordert ein sehr gutes Zeitmanagement - das macht aber auch unglaublichen Spaß.
 

7) Beschreibe zum Schluss, was SThree für Dich in 3 Worten bedeutet.

Die beste Entscheidung.

 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen