Dienstag, 14. Juli 2015

Sebastian Puttonen - Associate Sales Team Manager

Sebastian Puttonen - Computer Futures, ein Geschäftszweig der SThree GmbH - Hamburg

Kurzinterview mit Sebastian Puttonen


1) Wer bist Du und welche Position hast Du bei SThree?


Ich heiße Sebastian Puttonen und arbeite bei SThree für Computerfutures.
Nach dem Traineeprogramm bin ich die SThree Karriereleiter hinaufgestiegen und aktuell als Sales Team Manager im Contract-Bereich tätig. Das heißt mein Team fokussiert sich auf die Vermittlung von Freiberuflern im Bereich der IT Infrastruktur, BI und SAP.

2) Wie lange bist Du schon dabei?      

 

Bei SThree habe ich im April 2011 begonnen zu arbeiten.

Beruflich komme ich jedoch aus der Kundenberatung, genauer gesagt ist mein Background das kreative Marketing-Umfeld (Websitekonzepte, SEO, SEM etc.). Früher habe ich sogar eigenen Design Kampagnen und Corporate-Identity Projekte mitverantwortet.

3) Warum hast Du Dich damals für SThree entschieden?


Es war für mich eine gute Möglichkeit in die schönste Stadt zu ziehen (Hamburg) und gleichzeitig schnelles/gutes Geld zu verdienen.
Die transparenten Interviewprozesse, die sehr angenehme Teamatmosphäre am Probearbeitstag und das Trainingsprogramm, haben mich vollkommen überzeugt.

4) Warum macht es genau in diesem Team an diesem Ort für Dich so großen Spaß?


Kurz gesagt bewegen sich alle in meinem Team mit mir auf Augenhöhe. Das Arbeitsklima ist locker aber mit der nötigen Professionalität und dem Ehrgeiz, den jeder bei uns in sich trägt.

5) Warum genau Hamburg und keine andere Stadt?


Hamburger-Schnack, Hamburger-Handschlag, Hamburger-Schietwetter,
Hamburger-Reeperbahn, Hamburger-Grünanlagen, Hamburger-Konzerte, Hamburger-Menschen, Hamburger-Hamburger

6) Und was genau sind Deine täglichen Aufgaben?


Ich muss als Mentor immer ein offenes Ohr für mein Team haben und ein ehrlicher und zuverlässiger Ansprechpartner sein. Zudem sehe ich mich dafür verantwortlich, mit positivem Einfluss das Business und die Persönlichkeiten täglich zu beflügeln.
Ansonsten schaue ich mit Genuss meinem Team bei der täglichen Arbeit zu und überprüfe dabei penibel genau meine Entspannung :-)

7) Beschreibe zum Schluss, was SThree für Dich in 3 Worten bedeutet.


Personal Growth Generator









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen